ÖFFNUNGEN GEPLANT – Spielotheken in Niedersachsen
Der Spielogott steht auf unserer Seite
Das sind doch mal gute Nachrichten
Laut Automatenverband Niedersachsen (AVN) wird die Öffnung von Spielhallen in Niedersachsen seitens der Landesregierung für Ende Mai in Aussicht gestellt – bei positiver Entwicklung der Fallzahlen.
Für die kommenden Wochen sind in Niedersachsen stufenweise Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen geplant.
Ein neuer Stufenplan weist die Wiedereröffnung von Einrichtungen in Abhängigkeit von der regionalen Inzidenz aus, die dafür über 5 Tage unter 100 liegen muss.
Danach werden Öffnungen etwa von Theatern und Kinos in Aussicht gestellt, im Einzelhandel sowie der Gastronomie (ohne Bars, Diskotheken, Clubs).
Daumen drücken! ALLE!

Für die nächste Zwischenstufe, die bei weiterhin positiver Entwicklung der Fallzahlen für Ende Mai 2021 angedacht ist, stelle die Landesregierung die Öffnung von Spielbanken, Spielhallen und Wettannahmestellen in Aussicht.
Diese sollen mit erhöhten Anforderungen an das Hygienekonzept (insbesondere das durchgängige Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung der Gäste) wieder öffnen dürfen.
Zugang soll bei einem längeren Aufenthalt nur mit vorherigem negativen Testnachweis – wie auch bei allen anderen Einrichtungen üblich – gewährt werden dürfen. Personen mit vollständigem Impfschutz bräuchten nur einen Nachweis ihres vollständigen Impfschutzes. Auch die Gastronomie bekomme dann die Perspektive der Innenbewirtschaftung unter bestimmten Voraussetzungen mit maximal 50 Prozent der Kapazität.
Dann wollen wir mal hoffen, dass der Spielogott auf unserer Seite ist und wir bald wieder ganz klassisch den Automaten auseinander nehmen können! Bis dahin, nur das beste und viel Glück!