SCHOCK NEWS: SEK stürmt WHG in Berlin
Waffen und Glücksspiel + Zeugenaussagen
Zwei Mieter und drei Gäste
Die 5 Personen sollen die ganze Nacht lang in einer Wohnung in Berlin – Moabit mit Glücksspiel und Drogen vergnügt haben. Zumindest solange, bis mitten im Kartenspiel das SEK die Wohnung stürmte. Die Polizei hat wohl einen anonymen Tipp bekommen, wonach es in dieser Wohnung auch Waffen geben sollte. Leider entpuppte sich dieser Hinweis als falsch.
Immerhin konnten die maskierten Soldaten rund 200 Euro Bargeld finden und ein kleines Tütchen mit Drogen.
Unter den Spielern war auch eine Jugendliche
Eine der Personen war noch nicht volljährig
Auch wenn das ganze natürlich nicht zu befürworten ist, fragen wir uns ob das Ergebnis jetzt diesen Riesenaufwand gelohnt hat. Eine Horde von Spezial-Polizisten haben eine geringe Anzahl von Beute ergattert. Am Ende des Berichtes war noch allerdings eine interessante Tatsache zu finden. Einer der fünf Personen hatte zwar anfangs einen falschen Namen angegeben, konnte aber später auf dem Revier identifiziert werden.
Gegen den jungen Mann lag ein Haftbefehl vor, sodass er von der Polizei festgehalten wurde. Alle anderen durften wieder nach Hause gehen.
Die Moral von der Geschichte? Manche (Polizei)Einsätze sind nur ein Witz! Grüße aus der Hochgedrückt-Zentrale an die gesamte ARMY!